Ski- & Snowboardkurse

🗓️ 06., 07., 13. und 14. Januar 2024

📍 Skigebiet je nach Schneelage

🔜 Anmeldungen bis 29.12.2023

Wir freuen uns, euch auch in dieser Saison ein zwei- oder viertägiges Skierlebnis bieten zu können. Unsere Ski- und Snowboardkurse sind darauf ausgerichtet, Menschen jeden Alters und Könnerstufe in die Welt des Wintersports einzuführen und ihre Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern.

Bei uns steht die Freude am Skifahren und Snowboarden im Vordergrund, begleitet von professioneller Anleitung und der Möglichkeit, in kleinen Gruppen verschiedene Skigebiete zu erkunden.

Unsere qualifizierten Lehrkräfte leiten die Kurse, die in verschiedene Könnensstufen unterteilt sind. Egal, ob du am Anfang stehst, deine Fähigkeiten verbessern möchtest oder bereits Erfahrung hast – Wir haben den passenden Kurs für dich. Selbstverständlich sind auch Freifahrer*innen und Begleitpersonen willkommen.

Melde dich an und starte gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Saison!

Neu: Wenn ihr als Begleiter oder schneebegeisterte Wintersportler mitkommen möchtet, gibt es teilweise die Möglichkeit die Winterwanderwege vor Ort zu nutzen.

Hierfür bitte einfach kurz vor den Skikursen die Ansprechpartner des Skiclubs kontaktieren.

4 Tages – KurseMitglieder     Nichtmitglieder
6-15 Jahre        270,00 €290,00 €
ab 16 Jahre320,00 €340,00 €
2 Tages – KurseMitglieder     Nichtmitglieder
6-15 Jahre        140,00 €155,00 €
ab 16 Jahre165,00 €175,00 €
Freie Fahrer p.T.Mitglieder     nur Busfahrt
bis 15 Jahre 55,00 € 20,00 €
ab  16 Jahre 65,00 € 25,00 €

inkl. Kursgebühr, Busfahrten, Liftkarten (Alle Preise sind ohne Gewähr!).

Wichtige Informationen für die Kurse:

1. Ziel, Abfahrt und Rückkehr

• Die Skigebiete werden kurzfristig je nach Schneelage bekannt gegeben.
  • Bei ungünstigen Wetterverhältnissen können Skigebiete geändert werden, was Preisänderungen zur Folge haben kann. Aktuelle Informationen findest du dazu vor den Kursen im Mitteilungsblatt oder auf unserer Homepage.
  • Abfahrtsorte:
    • Aßmannshardt 6:45Uhr , Sportheim Leinhauser Straße
    • Oberstadion 6:30Uhr , Bushaltestelle Moosbeurer Straße
    • Attenweiler 6:55Uhr , Parkplatz Rathaus
    • Biberach 7:10Uhr , Landratsamt
    • Birkenhard 6:50Uhr , Kirche
    • Warthausen 6:55Uhr , Parkplatz Raiffeisenbank

2. Familien-Ermäßigung

• Ab dem dritten Kursteilnehmer einer Familie gibt es eine Ermäßigung von 15,00 € auf die Kursgebühr, vorausgesetzt, die Familie ist Mitglied im Skiclub.

3. Verpflegung

• Während der Mittagspause können preiswert warme Speisen und Getränke vom SCA erworben werden.
  • Die Busse sind während der Mittagspause geöffnet, um dort das mitgebrachte Vesper zu verzehren. Getränke können im Bus während der Fahrt und der Mittagspausen erworben werden.

4. Ausrüstung

• Die Skiausrüstung sollte den aktuellen technischen Standards entsprechen. Die Unfallhäufigkeit bei Kindern aufgrund mangelnder Ausrüstung ist viermal höher als bei Erwachsenen. Die richtige Ausrüstung erleichtert das Lernen und steigert die Freude am Skifahren.
  • Bitte sorge für eine vollständige Skiausrüstung und Bekleidung und beschrifte besonders die Ausrüstung deiner Kinder mit ihren Namen.
  • Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für beschädigte, verlorene oder vergessene Ski- oder Snowboardausrüstung übernehmen.

• Wir behalten uns das Recht vor, einen oder mehrere Kurstage abzusagen.
  • Selbstfahrer erhalten keine Rückerstattung der Kursgebühr.
  • Eine Auslandskrankenversicherung wird empfohlen, da einige Ausfahrten im Ausland stattfinden.
  • Skifahrer, die nicht an einem Kurs teilnehmen, sind herzlich willkommen. Bei Überbelegung der Busse haben jedoch Kursteilnehmer Vorrang.
  • Kinder unter 10 Jahren können nur in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen.
  • Eventuell anfallende Stornokosten bei kurzfristiger Absage behalten wir uns vor.
  • Die Skikurs-Anmeldung ist nur gültig, wenn eines der im Internet veröffentlichten Lastschriftsmandate ausgedruckt, unterschrieben und an den Skiclub Assmannshardt e.V. weitergeleitet wurde.

👤 Nicola Interthal

☎️ 0170-4866530 ab 17Uhr